Legends
Von einem Land namens 'Bombalurian', wirst du noch nicht viel gehört haben, sehr zur überraschung meinerseits.

Die Wesen in diesem Land, sind edel, stolz und sehr verwunderlich, doch dies sollte dich nicht davon abhalten, diese Welt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Dieses Land, das voller Gehemnisse und wilden Abenteuern steckt, wartet nun darauf, von dir entdeckt zu werden!
Legends
Von einem Land namens 'Bombalurian', wirst du noch nicht viel gehört haben, sehr zur überraschung meinerseits.

Die Wesen in diesem Land, sind edel, stolz und sehr verwunderlich, doch dies sollte dich nicht davon abhalten, diese Welt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Dieses Land, das voller Gehemnisse und wilden Abenteuern steckt, wartet nun darauf, von dir entdeckt zu werden!
Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends

~ the lost chapters ~
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Schmiede 'Tano'

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 6:08 pm

Die Schmiede 'Tano'

Die Schmiede 'Tano' 1-191-17

Eigentümer: Orta
Angestellte: Driger, Xaver
Lehrling: Eka
Nach oben Nach unten
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 1:36 pm

Driger kam bei der Schmiede an
er ging durch den Rundentorbogen und befand sich im offenen Schmiederaum
Das Feuer, das nie gelöscht wurde prannte in dem Ofen in der Ecke.
nur ein Junge war da, der auf einem Hocker saß, den Rücken gegen die Wand gelehnt und mit verschränkten Armen und den Kopf auf der Brust schlief.
Driger lächelte, Eka hatte sich nicht verändert.
Der junge Bursche mit den kastanien brauenem Haar war der Lehrling in der Schmiede - und durft meist die Nachtwache übernehmen - eine der lästigsten Arbeiten in einer Schmiede
Driger ging leise durch den hohen Raum und sah auf die zettel, die an einer Wand aufgehängt waren.
Sie zeigten Bilder von Momentanen Aufträgen und Beschreibungen so wie kurze Notizen dazu.
Auf dem Holztisch unter den Zettel lag ein dickes, in dunkles Leder gebundenes Buch, darin stand alles, was sich jemals in der Schmiede geschehen war!
Wirklich alles! Driger strich gedankenverloren darüber und atmete den Geruch von verbranntem Holz, Eisen und Staub ein.
Er hatte dies alles sehr vermisst!
Nach oben Nach unten
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 8:26 pm

Der Junge Bursche gab ein grummelndes Geräusch von sich und drehte den Kopf auf die andere Seite
Driger hob den Blick und lächelte.
Er mochte Eka sehr gern. Seine naive Art und seine bodenlose loyalität gegenüber Declans und Ortas, für Driger war es immer wieder bemerkenswert wie ein junge von nur 15 Jahren bereits so viel für andere aufs Spiel setzten würde wie er.
Driger riss sich aus seinen Erinnerungen an vergangene Tage und schlug das Buch auf.
Viel war passiert seit seiner Abreise. Viele Aufträge standen aus und waren in Arbeit. Er lächelte. Er liebte seine Arbeit und das schmieden, er war zwar gut, aber an die Fähigkeiten von Orta würde er nie heran kommen, dazu hatte er einfach zu spät mit dem Schmieden angefangen, waren seine Handbewegungen zu grob, vom vielen kämpfen.
Er schloss das Buch und legte einige Sekunden seine Hand datauf und schloss die Augen.
dann ging er wieder zum Ausgang der Schmiede, mit einem letzten Blick auf Eka verließ er diesen

Driger >>> Phyllida : Drigers Haus
Nach oben Nach unten
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 11:21 pm

Tharr Ebene :: Phyllida :: Aristos Haus >> Driger / Deidre


Driger kam mit Deidre vor der Schmiede an
Er führte sie hinein und ließ sie los, als er merkte, das er sie den ganzen Weg über im Arm gehalten hatte
Eka schlief immernoch
Er lächelte und ging durch den Raum
"Versuch ihn zu wecken - besser du tust es als ich!"
sagte er und lächelte ihr zu, ehe er im hinteren Teil der Schmiede verschwand und einen Schrank öffnete in dem sich säuberlich aufgereit viele Schwerter befanden
.
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 12:27 pm

Deidre nickte und grinste fies.
Langsam schlich sie zu Eka und flüsterte leise in sein Ohr: "Aufwachen. Es gibt Mittagessen."
Aus Erfahrung wusste sie, dass diese Methode bei den meisten Jungen klappte.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:20 pm

Eka murmelte etwas was wie 'nur noch 5 Minuten' klag
er zog die Arme, die er um seinen Körper geschlungen hatte enger an sich
"Keine einzige Sekunde mehr Nerd!", sagte Driger laut von neben an
Eka zuckte so heftig zusammen das er fast vom Stuhl fiel.
Er sah sich hecktisch um, erblickte Deidre und lief rot an.
"Guten ... Morgen -", sagte er verschlafen und rieb sich die Augen
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:28 pm

Deidre lachte.
"Eigentlich klappt das immer." sagte sie zu Driger und grinste ihn an.
"Morgen Schlafmütze." sagte sie grinsend und ging ein wenig zurück.
"Man, Driger. Du hast mir den ganzen Spaß verdorben. Wenn er nämlich nicht aufgewacht wäre, hätte ich ein wenig Wasser über sein Gesicht geschüttet." Sie grinste ihn an.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:33 pm

"Du offenbarst ja ganz neue Seiten", sagte Driger und lächelte
"Driger?", fragte Eka und sprang auf die Füße
" - du bist - seit wann- ich meine - Driger!", er lachte und lief zum Nebenraum
An der Tür drehte er sich zu Deidre um
"Eh was - wer -"
er blickte wieder zu Driger und sah ihn fragend und neugierig an
"Eka das ist Deidre ... Deidre das ist ... Eka ", er musste ein breites grinsen bei Ekas Gesicht unterdrücken, das eindeutig sagte das er Deidre unheimlich anziehend fand.
"Hallo-", sagte er freundlich und ging zu ihr hinüber
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:37 pm

"Du kennst mich halt noch nicht richtig. Ich kann richtig fies sein." sagte sie lachend.
"Hallo, wie er schon sagte, ich bin Deidre." Sie hielt ihm freundschaftlich die Hand hin und lächelte ihn an.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:44 pm

Eka ergriff Deidres Hand und schüttelte sie leicht
seine Hand war groß und kräftig
"Was kann ich für sie tun?", fragte er Deidre
und ignorierte Driger, der im Nebenraum iwas von 'unnütz - schlecht und zu schwer' grummelte
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:46 pm

Deidre schüttelte leicht und vorsichtig Ekas Hand.
"du kannst mich ruhig dutzen." sagte sie grinsend.
"Ich suche ein Schwert bzw. würde mir gerne eines machen lassen." meinte sie nun ernst und schaute Eka direkt in die Augen.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:54 pm

"Nun die Schwerter hier sind sehr gut - aber nichts für unsere Zwecke -", sagte Driger als er aus den Nebenraum kam
"Wo ist Orta?", fragte Driger den Jungen
"In Kett - er trifft sich dort mit Codjin", sagte dieser sofort
"Und Xaver?"
"Noch zu Hause ... denke ich", Eka grinste und Driger wusste warum
der 20 jährige Xaver, war hübsch ruhig, charmand und fast alle Frauen in Phyllidas (besonders die über 30) liefen ihm nach.
Er seufzte und legte sich seine Hand in den Nacken
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:57 pm

Deidre seufzte.
"Okey, dann muss ich mir wohl eins machen lassen. Kein Problem."
Sie zog aus ihrem Stiefel einen Dolch, der ausgesprochen wertvoll war. Ihr Vater hatte ihn ihr geschenkt. "Reicht das als Bezahlung, Eka?" Fragend schaute sie ihn an und ein lächeln huschte über ihr Gesicht.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:02 pm

Eka streckte die Hand danach aus, doch Driger sagte als hätte sie ihn beleidigt
"Sei nicht albern -", er ging zu ihr hinüber und nahm ihre Hand mit dem Dolch
"Ich hatte nicht vor dir ein Schwert zu schmieden und Eka ist in seiner Ausbildung noch nicht weit genug."
mit diesen Worten drückte er ihre Hand leicht an ihren Körper
dann lächelte er
Eka sah die beiden verdutzt an
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:07 pm

Deidre schaute ihn verwirrt an.
"Okey." sagte sie langsam.
"Und woher soll ich dann ein Schwert bekommen? Selbst schmieden kann ich mir wohl kaum eins." grummelte sie und schaute zu ihm hoch. Sie steckte ihren dolch wieder ein.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:11 pm

Drigers Lächeln wurde breiter
"Das meinte ich auch nicht ...", sagte er und legte ihr eine Hand auf die Schulter
"Aber Ilvy kann es ... wer könnte dir ein besseres Schwert schmieden als ein Zwerg?", fragte er
"Ein Elf ...", sagte Eka nachdenklich
und Driger verdrehte leicht die Augen
"Nur leider ist zur Zeit kein Elf in Phyllida, der das nötige geschick aufweisen würde ...", sagte er zu dem Jungen der peinlich berührt lächelte und nickte
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:14 pm

"oh man, natürlich. Ich bin so doof." Sie schlug sich mit der flachen HAnd auf die Stirn.
"Da hätte ich mir den Weg bis hier her ja sparen können. Aber na ja, wenigsten hab ich mal die Schmiede gesehen und Eka kennen gelernt." Sie boxte Eka leicht in die Schulter und grinste ihn an.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:17 pm

"He -", lachte Eka und griff nach ihrer Hand und versuchte sie mit der anderen freien zu kitzeln
"Nun ... nicht ganz - selbst ein Zwerg braucht eine Schmiede um ein Schwert herzustellen!", sagte Driger ruhig und Eka hörte auf Deidre zu zwicken
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:20 pm

"Ja, das ist wahr. Am besten schmiedet es sich immer in der eigenen Schmiede." sagte sie nachdem sie Eka noch einmal zurück geboxt hatte, nachdem er sie versucht hatte zu kitzeln.
"Vielleicht kann ich sie darum bitten, dass sie mir ein Schwert schmiedet." meinte sie nachdenklich.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:25 pm

"Ich bin sicher das wird sie!", sagte Driger
"Und wenn nicht kannst du Orta fragen - auch wenn es dann eine andere Qualität als ein Elfen-/ oder Zwergen Schwert haben wird"
Driger wusste das Zwerge das herstellen vo Schwertern nicht als eine so große Aufgabe ansahen, wie das herstellen von Streitäxten oder Kriegshammern, doch er war sich ziemlich sicher, das Ilvy Deidre diesen Wunsch nicht abschlagen würde
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:29 pm

"Hm... Ich werde sie nachher fragen beim Mittagessen oder vielleicht noch früher. Und ja, ich mach das Mittagessen." sagte sie lachend. Sie liebte es zu kochen. Das hatte sie von ihrer Mutter gelernt.
"Es ist egal, von wem das Schwert gemacht wurde, solange es eine gute Qualität hat. " meinte sie lächelnd.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:34 pm

"Gut -", sagte Driger da er nicht wusste was er sonst sagen sollte
er war es nicht gewöhnt bekocht zu werden, musste aber zugeben, das es garnicht schlecht war
"Du kochst für ihn?", fragte Eka neidisch und warf Driger einen Blick zu
"Man hat der immer ein Glück ~", fügte er dann murmelt hinzu und ging zu dem kleinen Feuer hinüber um Holz nachzulegen
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:35 pm

"Du bist herzlich eingeladen." sagte Deidre lächelnd zu ihm.
Dann wandte sie sich an Driger.
"Was soll es heute geben? Ich koch fast alles."
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:41 pm

Driger sah sie leicht überfordert an
"Ist mir ... eig ...", er stockte
"Nun ... vill schaust du zuerst was ich da habe und entscheidest dann!"
Eka lachte
"Ja - seit Faunaa nicht mehr da ist um sich um dich zu kümmern -", er brach ab als er merkte was er da gesagt hatte
er war mit einem mal sehr damit beschäftigt die Werkzeuge nach ihrer größe zu sortieren
Driger schwieg
eine merkwürdiege Stille legte sich zwischen die beiden sie zum schneiden war.
Driger mochte Eka, doch seine unüberlegthit und seine schnelle Zunge, brachten ihn oft zum Rande der Geistigenbelastbarkeit
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:53 pm

Deidre bemerkte, wie sich eine düstere Stimmung über die Schmiede legte, als der Name Faunaa auftauchte.
"Ähm.. Okey, dann schau ich nachher was du alles im Kühlschrank hast und dann entscheide ich..?" sagte sie zöerlich und lächelte die beiden an.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Schmiede 'Tano' Empty
BeitragThema: Re: Die Schmiede 'Tano'   Die Schmiede 'Tano' Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Schmiede 'Tano'
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends :: Bombalurian :: Tharr Ebene :: Phyllida (Menschen)-
Gehe zu: