Legends
Von einem Land namens 'Bombalurian', wirst du noch nicht viel gehört haben, sehr zur überraschung meinerseits.

Die Wesen in diesem Land, sind edel, stolz und sehr verwunderlich, doch dies sollte dich nicht davon abhalten, diese Welt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Dieses Land, das voller Gehemnisse und wilden Abenteuern steckt, wartet nun darauf, von dir entdeckt zu werden!
Legends
Von einem Land namens 'Bombalurian', wirst du noch nicht viel gehört haben, sehr zur überraschung meinerseits.

Die Wesen in diesem Land, sind edel, stolz und sehr verwunderlich, doch dies sollte dich nicht davon abhalten, diese Welt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Dieses Land, das voller Gehemnisse und wilden Abenteuern steckt, wartet nun darauf, von dir entdeckt zu werden!
Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends

~ the lost chapters ~
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Turm 'Kiji'

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 10:08 pm

Der Turm liegt etwas außerhalb der kleinen Stadt Phyllida im Amas Wald.
Er ist hoch und aus weißem Stein, das mit den Jahren schon etwas grau daher kommt.
An seinen Mauern rankt sich Efeu hinauf.
Das Dach ist aus blauen Zigeln, die in der Sonne sehr schön aussehen. Auf der Spitze ist eine dicke, kurze, silberner, leicht abgerundete Lanze.
Zwei Stufen führen zu der schweren, alten Holztür mit dem verschnörkelten Türschloss/Klinke hinauf.
Die Rundbogenfenster sind aus bläulichem/grünen Glas.


Drigr traht zwischen zwei dünnen Bäumen hervor und stand nun auf einer runden kleinen Lichtung in dessen mitte ein alter Turm stand.
Die Zeit schien hier still zu stehen und es sah so aus, als wäre seit Jahren keiner mehr hier gewesen.
Das Gras auf der Lichtung war hoch und alles wucherte wild vor sich hin.
Ein roter Fuchs verschwand im Wald, als sie auftauchten.
Driger rückte sein Schwert auf seinem Rücken zurecht sah sich wachsam um.
Nichts ungewöhnliches war zu sehen und doch schien etwas magisches in der Luft zu hängen.
Den Kindern in der Stadt war es verboten hir her zu gehen - und fast alle hielten sich daran - was wohl nicht zuletzt dank den schauriegen Geschichten so war - die hier um gingen ...
Driger war nicht abergläubisch und doch ... oft konnte er einfach nicht anders als sich manche Stellen der Geschichten in erinnerung zu rufen.
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 3:40 pm

Deidre war Driger gefolgt. Jasha hechelte erschöpft. Vorsichtig glitt sie von seinem Rücken und schaute sich um.
Sie befanden sich auf einer schönen Lichtung in deren Mitte sich ein Turm befand. Er war sehr groß und mit weißen Ziegeln gebaut worden. Diese vergrauten aber schon leicht und zeigten daher schon das Alter dieses Gebäudes. An den Mauern rankten sich Efeu. Das Dach bestand aus blauen ziegeln, die leicht in der sonne schimmerten.
Neugierig schaute sie den Turm an. Hier kann man bestimmt schön die Sterne beobachten. Ob man von hier den ganzen Wald sehen kann?
"Atemberaubend..."murmelte sie.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 7:26 pm

Driger nickte
"Nur ... kann man nicht hinauf ..."
er drehte sich zu Deidre und ein zartes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus
er blickte zu der Tür - dann wieder zu Deidre und ihrem Stein den sie um den Hals trug
ich ... kann mich täuschen ...
er schüttelte leicht den Kopf
"Ich weiß nicht warum ich dich hier her brachte - wenn es dir ja doch nichts nützt!", sagte er dann
"Vill ... bin ich einfach manchmal zu besessen von den Geschichten und Legenden aus diesem Land ..."
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 4:48 pm

Etwas magisches umhüllte die Gegend wie einen Schleier.
"Wie meinst du das, man kann nicht rauf? Ist der Turm verschlossen?"
Sie war ein wenig enttäuscht. Deidre hatte sich schon gefreut, die Sterne von hier beobachten zu können.
Nachdenklich schaute sie das Gebäude an. Es schien so gewöhnlich, wie jeder andere Turm. Und dennoch. Dennoch wurde er von einer starken magischen Aura umgeben, die Deidre leicht frösteln ließ.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 8:29 pm

"Nun ... in gewisser weise ja ...
Ein sehr alter Zauber ...
man kann außen hinauf" Er hielt inne und dachte an die Tage und Nächte, die er auf den Turmzinnen verbracht hatte ruhig und allein mit seinen Gedanken
"- nur ... hinein kann man nicht ...
natürlich gibt es viele die es versucht haben doch ... zerbrochene Scheiben blieben dies nicht lange - und die Tür aufzubrechen schlug fehl ... das Dach abdecken - kein Erfolg ...
Iwann wurde den Wesen das Spiel zu eintönig und sie gaben sich geschlagen ..."
Driger lächelte
"Keine Kraft der Welt könnte den Türm dazu bringen seine Türen zu öffnen ...
Es - gibt viele Geschichten - eine verrückter als die andere", fügte er schnell noch hinzu
Nach oben Nach unten
Sahra Black

Sahra Black


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.11.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 9:52 pm

Sahra war einige Zeit durch die Stadt gestreift, doch hatte sie Drigers Haus nicht gefunden.
Wäre ja zu schön gewesen ... dachte sie leicht verbittert, da sie wieder die immer anwesende Müdigkeit verspürte.
Sie schloss einen Moment die Augen die Augen, und musste sich beherrschen nicht in Sekundenschlaf zu verfallen.
Die Augen wieder offen, fiel ihr diesmal ein hohes Gebäude in den Blick.
Mit geweckter Neugierde ging sie mit leisen Schritten auf das als Turm definierte Gebäude zu, und blieb hastig hinter einem Baum stehen, als sie realisierte wer dort stand.
ist das ... Driger? Oo schon wieder? ... langsam wird das schon ... angsteinflößend!
Sie spähte hinter dem Baum hervor, hoffend das die ausgezeichneten Ohren des Elben sie nicht gehört hatten, auch wenn dies wahrscheinlich der Fall war.
okey ... ich lege mir schon mal eine Ausrede zurecht!
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 5:37 pm

(Ey, den Spruch in deiner Sig kenn ich Vani Very Happy Die ist von Desperate Houswifes xDDD)

Deidre drehte sich blitzschnell um, als sie ein Geräusch hörte und zog ihren Bogen und einen PFeil.
"Komm heraus, wer auch immer du bist." Jasha knurrte fürchterlich und stellte sich in Angriffsposition.
Deidres Augen verengten sich leicht.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 5:50 pm

"Bleibt ruhig!", sagte Driger beschwichtigend ohne sich zu rühren - er blieb einfach ruhig stehen und sah zum Turm hinauf
auch er hatte den Fremden bemerkt
"Ihr müsst euch daran gewöhnen, das jeder der sich in Phyllida aufhällt das recht hat hier zu sein - und das ihr hier sicher seit!"
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 6:11 pm

Deidre drehte sich nicht zu driger um.
"Meinst du nicht, dass das ein naiver Gedanke mit der sicherheit ist? Man ist nirgends sicher." sagte sie monoton.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 6:24 pm

Driger wirbelte herum und sah Deisdre fest an
"Wenn es einen sicheren Ort gibt - dann ist es Phyllida!", sagte er
"Es ist nicht naiv - sondern eine Tatsache!"
wenn ich eines nicht bin, dann naiv!
Driger konnte nicht erklären, was ihn so wütend machte - jedoch war er es!
"Selbst wenn uns ein er etwas böses wollte, würde es ihm nichts bringen -
der Zauber um Phyllida - den du selber gespürt hast wie ich dich erinnern möchte (!) -
würde jede Art von Verstoß aufspüren und den Überltäter lähmen ... man kann in Phyllida keine schlimmeres Verbrechen als Prügeleien begehen!"
Driger atmete tief ein und aus - und allmählich beruhigte er sich
"Selbst wenn die Person die dort hinter den Bäumen kauert böse ist - so wird sie hier nichts ausrichten können - ebenso wenig wie du!"
Er lächelte schwach
"Keiner wird hier bewusst kämpfen können!"
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 6:53 pm

Deidre war sichtlich geschockt über Drigers Gefühlausbruch.
"Es... tut mir Leid." stammelte sie und sank ihren Bogen, den sie sich wieder um die Schulter legte. "Ich hatte doch keine Ahnung." sagte sie leise und senkte ihren Blick. Ich hoffe nur, er hat Recht.
Dann wechselte sie das Thema. "Du sagtest, man könnte hinaufklettern. Aber nicht hinein?" Ihr Blick wurde neugierig und ganz langsam ging sie auf das Gebäude zu.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:01 pm

Driger rieb sich die Stirn
"ja - man kann hinauf ...", sagte er dann
bemüht, das von eben zu vergessen
mir ist klar, das von zeit zu zeit auch Gesindel die Schutzzauber durchdringen - durch pures Glück ... doch macht dies nichts - sie werden früher oder später erwischt und verwiesen ...
Nach oben Nach unten
Sahra Black

Sahra Black


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.11.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:02 pm

(Jap, is er xP)

Sahras rechter Mundwinkel zog sich zu einem leicht frechem und belustigten Grinsen hoch
wow, die geht aber ran! dachte sie und trat mit einem nun leicht beängstigtem Blick hinter dem Baum hervor
"Eh ... Entschuldigung" meinte sie mit einem leicht besorgtem Lächeln "Ich ... wollte nicht stören"
Entspricht ja fast der Wahrheit ...
Sie schenkte Deidre ein wahrhaft freundliches Lächeln und sah dann kurz zu dem Turm
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:15 pm

Deidre stand vor der Eingangstür. Man kann nicht rein. Der Zauber ist sehr stark.
"Hat es schon mal jemand gescchafft?"
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:19 pm

Driger kam langsam hinter Deidre her
"Nicht seit ich hier bin ... ob es vorher schoneinmal jemanden gab weiß ich nicht ..."
er blieb 3m von ihr stehen und betrachtete sie nachdenklich
Nach oben Nach unten
Sahra Black

Sahra Black


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.11.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:31 pm

Sahra beobachtete von etwas weiter entfernt die Gesten und Bewegungen von Driger und der anderen, ihr unbekannten, Frau
da mach ich schon die Nette und werde hier stehen gelassen ...!
Sie ignorierte die Tatsache das sie ignoriert wurde einfach mal gekonnt und sah hoch zu dem Turm
... was sich wohl in ihm verbirgt?
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:33 pm

Deidre drehte sich um. Die Person war noch nicht hinter den Bäumen hervor gekommen. Eigenartig...
"Es ist ein Schutzzauber. Aber wer wendet für einen einfachen Turm einen Schutzzauber an? Wir darin etwas... Kostbares aufbewart?" Sie schaute ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Sahra Black

Sahra Black


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.11.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:35 pm

(ooc.: sie steht nicht mehr hinter den Bäumen *auf vorletzten Post deut*)
Nach oben Nach unten
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:42 pm

Driger lächelte
"Nun ... es gibt verschiedene ... Geschichten -"
er schloss kurz die Augen, als er hörte wie die person hinter den Bäumen hervorkam - dabei knackten die Äste unter den Füßen, die hände strichen über die Rinde des Baumes und die grashalme wurden unter den Füßen platt gedrückt
er öffnete die Augen wieder und sah zu Deidre
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:53 pm

Wahrscheinlich möchte ich gar nicht alle hören.
Die Person kam hinter den Bäumen hervor. Deidre versteifte sich und setzte ein gekünsteltes Lächeln auf. "sei gegrüßt. Verzeih mir meine Unhöflichkeit von vorhin." sagte sie ruhig.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Sahra Black

Sahra Black


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.11.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 7:58 pm

Sahra hob ihre Hand, eine freundliche Geste ihrerseits
"Kein Problem" meinte sie und trat vorsichtig zu ihnen herüber "Ich denke Jemanden zu misstrauen ist keinesfalls ungerechtfertigt"
zumal es ja wirklich immer mehr Streit zwischen einigen Rassen gibt ...
Nach oben Nach unten
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 8:02 pm

Diger konnte nicht anders als den Kopf leicht zu schütteln und verhalten zu Grinsen
Deidre ... vertraut dem Zauber der Stadt nicht ...
er seufzte leise und steckte die Hände locker in die Hosentaschen
"Nun - wenn du magst erzähle ich dir meine liebste ..."
Die Frau -nach der Stimme zu schließen- beachtete er nicht
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 8:23 pm

Deidre nickte der Frau zu und lächelte sie kurz an. Dann wandte sie sich an Driger.
"Ja, erzähl mir deine Lieblingsgeschichte über diesen Turm."
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Driger

Driger


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 19.10.09

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 8:31 pm

Driger sah den Turm hinauf ehe er zu den Stufen ging die zur Tür führten und sich darauf niederließ
"Nun ... manche sagen ... das hier der Wohnort eines mächtigen Zauberers war - der mächtigste den es je gab!"
er lächelte
"Nun ... dieser magier gehörte dem Zirkel an - den es jetzt nicht mehr gibt, doch damals waren die Magier unter einander durch ihn verbunden ..."
er machte eine kurze Pause ehe er weiter sprach
"Der Name des mannes war Merlin ... der Kindmann"
sein Blick verschleierte sich - als vor seinem geistigen Auge die Umrisse eines Mannes gestallt annahmen
Er hörte gerne Geschichten, die sich dann in seinem Kopf abspielten ...
je besser die Geschichte erzählt wurde, desto deutlicher konnte er die Personen sehen, die Gerüche riechen und die Stimmen hören.
Nach oben Nach unten
Deidre

Deidre


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 30
Ort : irgendwo und nirgendwo xD

Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 8:45 pm

"Merlin... Der Name kommt mir bekannt vor." murmelte sie leise und setzte sich nun auf die Stufe neben Driger.
"Erzähl bitte weiter." bat sie ihn.
Sie hörte gerne die Geschichten über berühmte Leute.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-thoughts10.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Der Turm 'Kiji' Empty
BeitragThema: Re: Der Turm 'Kiji'   Der Turm 'Kiji' Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Turm 'Kiji'
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends :: Bombalurian :: Tharr Ebene :: Phyllida (Menschen)-
Gehe zu: